Google Ads - Starter Package

11

Module

Wir beginnen mit dem Erstellen des Google Ads-Account und zeigen dir alles Schritt für Schritt bis hin zum Optimieren eines Google Ads-Account.

20

Agentur-Tipps

Theorie ist gut und schön. In den meisten Kursen fehlt aber der Bezug zur Praxis. Wir haben mehr als 20 Tipps direkt aus dem Agenturalltag für dich aufbereitet.

1

Offizielles Zertifikat

Du hast die Möglichkeit ein offizielles Zertifikat an der Kaderschule Zürich abzulegen. Das Zertifikat bestätigt deine Fähigkeiten und wird im Arbeitsmarkt anerkannt.

2

Mehr als 2 Stunden Video Material

Das Google Ads-Interface kann am Anfang überwältigend wirken. Wir führen dich anhand von Videos durch.

1

Gratis Coaching

Du erhältst eine Stunde gratis Coaching beim Profi im Wert von CHF 165.-. Stell deine Fragen direkt dem Experten.

6

Checklisten

Unsere Checklisten dienen als Denkstützen, wenn du selber einen Google Ads-Account aufsetzt oder einen Account betreust.

Kursinhalte

1. Was ist Google Ads?
2. Wie funktioniert Google Ads?
3. Wo werden Google Ads angezeigt?
4. Agentur-Tipps
5. Checkliste

1. Google Ads-Account erstellen
2. Agentur-Tipps

1. Kampagnenaufbau erklärt
2. Die Grundeinstellungen beim Kampagnensetup
3. Werbezeitplaner
4. Agentur-Tipps
5. Checkliste

1. Anzeigengruppen Organisation – die Basis und Organisation
2. Erste Anzeigengruppe erstellen
3. Agentur-Tipps
4. Checkliste

1. Anzeigetexte verstehen und verfassen
2. Wie funktioniert Keyword-Insertion
3. Agentur-Tipps

1. Keyword Basics: Keyword vs. Suchanfrage
2. Keyword Research
3. Keyword Planning
4. Keyword Organization
5. Match Types verstehen
6. Negative Keywords
7. Agentur-Tipps

1. Anzeigeerweiterungen - Einführung
2. Sitelink-Erweiterung
3. Erweiterung mit Zusatzinformation
4. Snippet-Erweiterung
5. Anruferweiterung
6. Lead-Formularerweiterung
7. Standorterweiterung
8. Preiserweiterung
9. Angebotserweiterung
10. Weitere Erweiterungen
11. Agentur-Tipps

1. Übersicht an Bidding Strategien
2. Mit welcher Bidding Strategie soll ich beginnen?
3. Agentur-Tipps

1. Was ist Conversion Tracking?
2. Welche Online-Ziele gibt es?
3. Wie richte ich Conversion Tracking ein?
4. Agentur-Tipps

1. Suchbegriffe ein- und ausschliessen
2. Qualitätsfaktor überprüfen
3. Qualitätsfaktoren interpretieren
4. Meine Google Anzeigen werden mir nicht angezeigt! Wieso nicht?
5. Mit Labels arbeiten
6. Auktionsdaten überprüfen
7. Die Konkurrenz bietet auf mich! Was tun?

Für wen ist dieser Kurs?

Der Kurs bietet sich an...

Für Stellensuchende

Idealer Kurs um Kompetenzen im Bereich Online Marketing aufzubauen. Unser Zertifikat weist deine Fähigkeiten für Arbeitgebende transparent aus und hilft dir im Bereich Online Marketing Fuss zu fassen.

Für Selbständige

Eine Online Marketing Agentur ist dir zu teuer? In diesem Kurs lernst du wie du deine Google Ads selber betreuen kannst.

Für Studenten

Ein wichtiger Bestandteil jeder Online Marketing Strategie ist Online Marketing. Mit dem Google Ads-Kurs legst du die Basis.

Online-Kurs

in CHF
497.-einmalig

Online-Kurs inkl. Zertifikat

in CHF
650.-einmalig

Online-Kurs, Zertifikat & 10 Stunden Coaching

1'750.-einmalig
Google Ads Experte - My Online Marketing

Die Experten

Wir von My Online Marketing betreuen seit über 4 Jahren verschiedenste Google Ads-Accounts von diversen Branchen.

Thomas Zahnd ohne Hintergrund

Online Marketing Gratis Beratung

Was wir bieten:

  • Kurzanalyse wo man am besten werben sollte

  • Kurzanalyse: ist & soll

  • Kleine Keywordrecherche für SEA & SEO

  • Checkliste für das strategische vorgehen

My Online Marketing richtet Google Display Anzeigen ein

Die Beratung findet Online statt

Wir machen über den gängigen Kanälen ein Onlinemeeting aus, und können über Screensharing flexibel eine Beratung durchführen
Online Meeting

Oder in unseren Ideenraum vor Ort

In unseren kreativen Ideenraum haben wir zahlreiche Möglichkeiten uns in den Ideen zu vertiefen.
Jetzt Beratung reservieren

Deine Experten

Wir von My Online Marketing betreuen seit über 4 Jahren verschiedenste KMUs & Unternehmen in der digitalen Welt.

Google Ads Experte - My Online Marketing

Nicolas Haelg

Nicolas Haelg ist Co-Geschäftsführer und Mitinhaber von My Online Marketing. Er hat für die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaft (ZHAW) bereits bei verschiedenen Case Studies mitgewirkt.

Thomas Zahnd

Thomas hat My Online Marketing gegründet. Neben seinem Masterabschluss in Finanzwissenschaften und seiner Ausbildung zum Berufschullehrer kümmert er sich um die strategische Entwicklung der Kunden von My Online Marketing.

Thomas Zahnd ohne Hintergrund

Unser Team


Ultimativer Google Ads Kurs - von My Online Marketing

Individuelles Coaching

von der Praxis, für die Praxis

Wir leben und lieben die Praxis. Bei uns erhältst du in jedem Kapitel Agentur-Tipps mit Erfahrungswerten aus unserem Alltag. Zusätzlich zum Online-Kurs gibt es ein einstündiges Coaching via Zoom, in welchem du deine Fragen direkt klären kannst.

Offizielles
Zertifikat

der Kaderschule Zürich

Du hast die Möglichkeit ein offizielles Zertifikat an der Kaderschule Zürich abzulegen. Die Kaderschule Zürich wurde 1964 von Vertretern der Wirtschaft, der Mittelschulen und der Universität Zürich gegründet. Das Zertifikat bestätigt deine Fähigkeiten und wird im Arbeitsmarkt anerkannt.

10 Module, Checkliste
& 2h Video

von A bis Z

Der Kurs ist ideal für Personen welche noch kein oder wenig Google Ads Wissen haben. Schritt um Schritt führen wir dich von der Erstellung eines Accounts bis hin zum Aufbau und der Optimierung von Google Ads-Kampagnen. Jedes Modul wird mit Checklisten und Videos begleitet.

Referenzen

Nächste Kursdaten

Auf Anfrage | Rosenstrasse 5, 8400 Winterthur

Zur Anmeldung

Preise im Überblick

Online-Kurs

kostenlos
Gratiskeine Kosten
  • 10 Module
  • Alle Checklisten
  • Alle Videos
  • 1h Coaching (1:1)
  • 10h Coaching (1:1)
  • Ideal für Agenturen
Jetzt Kurs buchen
Jetzt Kurs buchen

Online-Kurs, Zertifikat + 10 Stunden Coaching

in CHF
2'650.-einmalig exkl. MWST
  • 10 Module
  • Alle Checklisten
  • Alle Videos
  • 2 tägiges Bootcamp
  • Zertifikat Kaderschule Zürich
  • 10h Coaching (1:1)
  • Ideal für Agenturen
Jetzt Kurs buchen
Kurs inkl. Bootcamp

Bootcamp

Das Bootcamp wird halbjährlich durchgeführt.

Kurs inkl. Bootcamp

Bootcamp

Das Bootcamp wird halbjährlich durchgeführt.

Zahlungsmöglichkeiten

Unsere Bezahlungsmöglichkeiten sind Vorauskasse, Kreditkarten, Twint, Apple- und Google-Pay.

Sichere Verbindung mit 256-Bit SSL


TWINT


VISA


Mastercard


Vorauszahlung

Kursinhalte

1. Was ist Google Ads?
2. Wie funktioniert Google Ads?
3. Wo werden Google Ads angezeigt?
4. Agentur-Tipps

1. Google Ads-Account erstellen
2. Agentur-Tipps

1. Kampagnenaufbau erklärt
2. Die Grundeinstellungen beim Kampagnensetup
3. Werbezeitplaner
4. Agentur-Tipps

1. Anzeigengruppen Organisation – die Basis und Organisation
2. Erste Anzeigengruppe erstellen
3. Agentur-Tipps

1. Anzeigetexte verstehen und verfassen
2. Wie funktioniert Keyword-Insertion
3. Agentur-Tipps

1. Keyword Basics: Keyword vs. Suchanfrage
2. Keyword Research
3. Keyword Planning
4. Keyword Organization
5. Match Types verstehen
6. Negative Keywords
7. Agentur-Tipps

1. Anzeigeerweiterungen - Einführung
2. Sitelink-Erweiterung
3. Erweiterung mit Zusatzinformation
4. Snippet-Erweiterung
5. Anruferweiterung
6. Lead-Formularerweiterung
7. Standorterweiterung
8. Preiserweiterung
9. Angebotserweiterung
10. Weitere Erweiterungen
11. Agentur-Tipps

1. Übersicht an Bidding Strategien
2. Mit welcher Bidding Strategie soll ich beginnen?
3. Agentur-Tipps

1. Was ist Conversion Tracking?
2. Welche Online-Ziele gibt es?
3. Wie richte ich Conversion Tracking ein?
4. Agentur-Tipps

1. Suchbegriffe ein- und ausschliessen
2. Qualitätsfaktor überprüfen
3. Qualitätsfaktoren interpretieren
4. Meine Google Anzeigen werden mir nicht angezeigt! Wieso nicht?
5. Mit Labels arbeiten
6. Auktionsdaten überprüfen
7. Die Konkurrenz bietet auf mich! Was tun?

Prüfung & Zertifikat

Offizielles Zertifikat der Kaderschule Zürich

Du hast die Möglichkeit ein offizielles Zertifikat an der Kaderschule Zürich abzulegen. Die Kaderschule Zürich wurde 1964 von Vertretern der Wirtschaft, der Mittelschulen und der Universität Zürich gegründet. Das Zertifikat bestätigt deine Fähigkeiten und wird im Arbeitsmarkt anerkannt.

Jetzt Kurs buchen (inkl. Bootcamp & Zertifikat)

Für wen ist dieser Kurs?

Der Kurs bietet sich an, wenn du

Für Stellensuchende

Idealer Kurs um Kompetenzen im Bereich Online Marketing aufzubauen. Unser Zertifikat weist ihre Fähigkeiten für Arbeitgebende transparent aus und hilft Ihnen im Bereich Online Marketing Fuss zu fassen.

Für Selbständige

Eine Online Marketing Agentur ist Ihnen zu teuer? In diesem Kurs lernen Sie wie Sie ihre Google Ads selber betreuen können.

Für Studierende

Ein wichtiger Bestandteil jeder Online Marketing Strategie ist Online Marketing. Mit dem Google Ads Kurs legst du die Basis.

Deine Experten

Wir von My Online Marketing betreuen seit über 5 Jahren verschiedenste Google Ads-Account von diversen Branchen.

Google Ads Experte - My Online Marketing

Nicolas Haelg

Nicolas Haelg ist Co-Geschäftsführer und Mitinhaber von My Online Marketing. Er hat für die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaft (ZHAW) bereits bei verschiedenen Case Studies mitgewirkt.

Thomas Zahnd

Thomas hat My Online Marketing gegründet. Neben seinem Masterabschluss in Finanzwissenschaften und seiner Ausbildung zum Berufschullehrer kümmert er sich um die strategische Entwicklung der Kunden von My Online Marketing.

Thomas Zahnd ohne Hintergrund

Ultimativer Google Ads Kurs - LP (A)

1:1 Coaching &
Profi-Geheimtipps

von der Praxis, für die Praxis

Wir leben und lieben die Praxis. Bei uns erhältst du in jedem Kapitel Agentur-Tipps mit Erfahrungswerten aus unserem Alltag. Zusätzlich zum Online-Kurs gibt es ein einstündiges Coaching via Zoom, in welchem du deine Fragen direkt klären kannst.

Offiziell anerkanntes
Zertifikat

der Kaderschule Zürich

Du hast die Möglichkeit ein offizielles Zertifikat an der Kaderschule Zürich abzulegen. Die Kaderschule Zürich wurde 1964 von Vertretern der Wirtschaft, der Mittelschulen und der Universität Zürich gegründet. Das Zertifikat bestätigt deine Fähigkeiten und wird im Arbeitsmarkt anerkannt.

10 Module, 6 Checklisten
& 2h Video

von A bis Z

Der Kurs ist ideal für Personen welche noch kein oder wenig Google Ads Wissen haben. Schritt um Schritt führen wir dich von der Erstellung eines Accounts bis hin zum Aufbau und der Optimierung von Google Ads-Kampagnen. Jedes Modul wird mit Checklisten und Videos begleitet.

Referenzen

Preise im Überblick

Online-Kurs

in CHF
497.-einmalig
  • 10 Module
  • Alle Checklisten
  • Alle Videos
  • 1h Coaching (1:1)
  • Zertifikat Kaderschule Zürich
  • + 10h Coaching (1:1)
  • Ideal für Agenturen
Jetzt Kurs buchen
Jetzt Kurs buchen

Online-Kurs, Zertifikat + 10 Stunden Coaching

in CHF
1'750.-einmalig
  • 10 Module
  • Alle Checklisten
  • Alle Videos
  • 1h Coaching (1:1)
  • Zertifikat Kaderschule Zürich
  • + 10h Coaching (1:1)
  • Ideal für Agenturen
Jetzt Kurs buchen

Zahlungsmöglichkeiten

Unsere Bezahlungsmöglichkeiten sind Vorauskasse, Kreditkarten, Twint, Apple- und Google-Pay.

Sichere Verbindung mit 256-Bit SSL


TWINT


VISA


Mastercard


Vorauszahlung

Kursinhalte

1. Was ist Google Ads?
2. Wie funktioniert Google Ads?
3. Wo werden Google Ads angezeigt?
4. Agentur-Tipps
5. Checkliste

1. Google Ads-Account erstellen
2. Agentur-Tipps

1. Kampagnenaufbau erklärt
2. Die Grundeinstellungen beim Kampagnensetup
3. Werbezeitplaner
4. Agentur-Tipps
5. Checkliste

1. Anzeigengruppen Organisation – die Basis und Organisation
2. Erste Anzeigengruppe erstellen
3. Agentur-Tipps
4. Checkliste

1. Anzeigetexte verstehen und verfassen
2. Wie funktioniert Keyword-Insertion
3. Agentur-Tipps

1. Keyword Basics: Keyword vs. Suchanfrage
2. Keyword Research
3. Keyword Planning
4. Keyword Organization
5. Match Types verstehen
6. Negative Keywords
7. Agentur-Tipps

1. Anzeigeerweiterungen - Einführung
2. Sitelink-Erweiterung
3. Erweiterung mit Zusatzinformation
4. Snippet-Erweiterung
5. Anruferweiterung
6. Lead-Formularerweiterung
7. Standorterweiterung
8. Preiserweiterung
9. Angebotserweiterung
10. Weitere Erweiterungen
11. Agentur-Tipps

1. Übersicht an Bidding Strategien
2. Mit welcher Bidding Strategie soll ich beginnen?
3. Agentur-Tipps

1. Was ist Conversion Tracking?
2. Welche Online-Ziele gibt es?
3. Wie richte ich Conversion Tracking ein?
4. Agentur-Tipps

1. Suchbegriffe ein- und ausschliessen
2. Qualitätsfaktor überprüfen
3. Qualitätsfaktoren interpretieren
4. Meine Google Anzeigen werden mir nicht angezeigt! Wieso nicht?
5. Mit Labels arbeiten
6. Auktionsdaten überprüfen
7. Die Konkurrenz bietet auf mich! Was tun?

Prüfung & Zertifikat

Offiziell anerkanntes Zertifikat

Du hast die Möglichkeit ein offizielles Zertifikat an der Kaderschule Zürich abzulegen. Die Kaderschule Zürich wurde 1964 von Vertretern der Wirtschaft, der Mittelschulen und der Universität Zürich gegründet. Das Zertifikat bestätigt deine Fähigkeiten und wird im Arbeitsmarkt anerkannt.

Jetzt Kurs buchen

Für wen ist dieser Kurs?

Der Kurs bietet sich an, wenn du

Für Stellensuchende

Idealer Kurs um Kompetenzen im Bereich Online Marketing aufzubauen. Unser Zertifikat weist deine Fähigkeiten für Arbeitgebende transparent aus und hilft dir im Bereich Online Marketing Fuss zu fassen.

Für Selbständige

Eine Online Marketing Agentur ist dir zu teuer? In diesem Kurs lernst du wie du deine Google Ads selber betreuen kannst.

Für Studierende

Ein wichtiger Bestandteil jeder Online Marketing Strategie ist Online Marketing. Mit dem Google Ads Kurs legst du die Basis.

Deine Experten

Wir von My Online Marketing betreuen seit über 4 Jahren verschiedenste Google Ads-Accounts von diversen Branchen.

Google Ads Experte - My Online Marketing

Nicolas Haelg

Nicolas Haelg ist Co-Geschäftsführer und Mitinhaber von My Online Marketing. Er hat für die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaft (ZHAW) bereits bei verschiedenen Case Studies mitgewirkt.

Thomas Zahnd

Thomas hat My Online Marketing gegründet. Neben seinem Masterabschluss in Finanzwissenschaften und seiner Ausbildung zum Berufschullehrer kümmert er sich um die strategische Entwicklung der Kunden von My Online Marketing.

Thomas Zahnd ohne Hintergrund

Home

Online Marketing

Wir bieten persönliche, pragmatische und kundenorientierte Online Marketing Expertise und bringen Ihr Unternehmen nach vorne.

Suchmaschinen Werbung – Google, Bing & Co.

Google Werbung

Google Ads ist ein Klassiker der Onlinewerbung. Über 95% der Schweizer Internetnutzer suchen auf Google nach Produkten oder Dienstleistungen. Werden Sie gefunden!

Mehr dazu

Facebook, Instagram, LinkedIn & Co.

Social Media

Social Media Marketing für Unternehmen unterscheidet sich stark vom privaten Social Media Gebrauch. Wir wissen worauf es ankommt.

Mehr dazu

Know-how Transfer

Kurse &Coaching

Wir geben unser Know-how gerne weiter. Sei es bei einem von uns entwickelten Google Ads Kurs, in einem Coaching oder in ausgewählten Bildungsinstituten.

Mehr dazu

Erfolg messen und ausweisen

Tracking & Reporting

Tracking und Reporting bildet die Grundlage für akkurates Performance-Marketing. Wir unterstützen Sie bei der Integration aller notwendigen Tools, damit Sie datenbasierte Entscheidungen treffen können.

Mehr dazu

Optimierung des digitalen Auftritts

Digital HealthCheck

Wie fit ist Ihr Unternehmen Digital? Lassen Sie es von uns analysieren und wir machen Ihnen eine massgeschneiderte Handlungsempfehlung.

Mehr dazu

Wir vermitteln unser Wissen an renommierten Schulen.

Unsere Kurse

Team

Brainstorming gefällig?

Es fehlen die Ideen, wie Sie Ihre online Präsenz ausbauen können? Sie möchten online Kunden gewinnen? Dann sind Sie in unserem Brainstorming genau richtig.

Brainstorming vereinbaren

Know-how

Mit unserem Blog bleiben Sie auf dem neusten Stand und bekommen regelmässig Tipps & Tricks aus der Welt des Online-Marketings.

online-marketing-reporting

Marketing Reporting in drei Richtungen – strategisches Setup für eine Marketing-Abteilung

Marketing Reporting in drei Richtungen - strategisches Setup für eine…


Mehr dazu

4 Fehler, die du vermeiden solltest, wenn du Google Analytics 4 einrichtest ✍🏽 !

Erfahren Sie, wie Sie Google Analytics 4 einrichten und wie Sie die neuen Funktionen nutzen können. 💻 Lernen Sie, wie Sie Ihre verschiedenen Plattformen in GA4 einrichten sollen, um die gesamte User Journey integrativ messen und analysieren zu können. Die vorausschauenden Berichte von GA4 werden Sie erstaunen und überraschen.


Mehr dazu

ZUM BLOG

Ultimativer Google Ads Kurs - LP

11

Module

Wir beginnen mit dem Erstellen des Google Ads-Account und zeigen dir alles Schritt für Schritt bis hin zum Optimieren eines Google Ads-Account.

20

Agentur-Tipps

Theorie ist gut und schön. In den meisten Kursen fehlt aber der Bezug zur Praxis. Wir haben mehr als 20 Tipps direkt aus dem Agenturalltag für dich aufbereitet.

1

Offizielles Zertifikat

Du hast die Möglichkeit ein offizielles Zertifikat an der Kaderschule Zürich abzulegen. Das Zertifikat bestätigt deine Fähigkeiten und wird im Arbeitsmarkt anerkannt.

2

Mehr als 2 Stunden Video Material

Das Google Ads-Interface kann am Anfang überwältigend wirken. Wir führen dich anhand von Videos durch.

1

Gratis Coaching

Du erhältst eine Stunde gratis Coaching beim Profi im Wert von CHF 165.-. Stell deine Fragen direkt dem Experten.

6

Checklisten

Unsere Checklisten dienen als Denkstützen, wenn du selber einen Google Ads-Account aufsetzt oder einen Account betreust.

Kursinhalte

1. Was ist Google Ads?
2. Wie funktioniert Google Ads?
3. Wo werden Google Ads angezeigt?
4. Agentur-Tipps
5. Checkliste

1. Google Ads-Account erstellen
2. Agentur-Tipps

1. Kampagnenaufbau erklärt
2. Die Grundeinstellungen beim Kampagnensetup
3. Werbezeitplaner
4. Agentur-Tipps
5. Checkliste

1. Anzeigengruppen Organisation – die Basis und Organisation
2. Erste Anzeigengruppe erstellen
3. Agentur-Tipps
4. Checkliste

1. Anzeigetexte verstehen und verfassen
2. Wie funktioniert Keyword-Insertion
3. Agentur-Tipps

1. Keyword Basics: Keyword vs. Suchanfrage
2. Keyword Research
3. Keyword Planning
4. Keyword Organization
5. Match Types verstehen
6. Negative Keywords
7. Agentur-Tipps

1. Anzeigeerweiterungen - Einführung
2. Sitelink-Erweiterung
3. Erweiterung mit Zusatzinformation
4. Snippet-Erweiterung
5. Anruferweiterung
6. Lead-Formularerweiterung
7. Standorterweiterung
8. Preiserweiterung
9. Angebotserweiterung
10. Weitere Erweiterungen
11. Agentur-Tipps

1. Übersicht an Bidding Strategien
2. Mit welcher Bidding Strategie soll ich beginnen?
3. Agentur-Tipps

1. Was ist Conversion Tracking?
2. Welche Online-Ziele gibt es?
3. Wie richte ich Conversion Tracking ein?
4. Agentur-Tipps

1. Suchbegriffe ein- und ausschliessen
2. Qualitätsfaktor überprüfen
3. Qualitätsfaktoren interpretieren
4. Meine Google Anzeigen werden mir nicht angezeigt! Wieso nicht?
5. Mit Labels arbeiten
6. Auktionsdaten überprüfen
7. Die Konkurrenz bietet auf mich! Was tun?

Für wen ist dieser Kurs?

Der Kurs bietet sich an...

Für Stellensuchende

Idealer Kurs um Kompetenzen im Bereich Online Marketing aufzubauen. Unser Zertifikat weist deine Fähigkeiten für Arbeitgebende transparent aus und hilft dir im Bereich Online Marketing Fuss zu fassen.

Für Selbständige

Eine Online Marketing Agentur ist dir zu teuer? In diesem Kurs lernst du wie du deine Google Ads selber betreuen kannst.

Für Studenten

Ein wichtiger Bestandteil jeder Online Marketing Strategie ist Online Marketing. Mit dem Google Ads-Kurs legst du die Basis.

Online-Kurs

in CHF
497.-einmalig

Online-Kurs inkl. Zertifikat

in CHF
650.-einmalig

Online-Kurs, Zertifikat & 10 Stunden Coaching

1'750.-einmalig
Google Ads Experte - My Online Marketing

Die Experten

Wir von My Online Marketing betreuen seit über 4 Jahren verschiedenste Google Ads-Accounts von diversen Branchen.

Thomas Zahnd ohne Hintergrund