Google Ads - Starter Package
11
Module
Wir beginnen mit dem Erstellen des Google Ads-Account und zeigen dir alles Schritt für Schritt bis hin zum Optimieren eines Google Ads-Account.
20
Agentur-Tipps
Theorie ist gut und schön. In den meisten Kursen fehlt aber der Bezug zur Praxis. Wir haben mehr als 20 Tipps direkt aus dem Agenturalltag für dich aufbereitet.
1
Offizielles Zertifikat
Du hast die Möglichkeit ein offizielles Zertifikat an der Kaderschule Zürich abzulegen. Das Zertifikat bestätigt deine Fähigkeiten und wird im Arbeitsmarkt anerkannt.
2
Mehr als 2 Stunden Video Material
Das Google Ads-Interface kann am Anfang überwältigend wirken. Wir führen dich anhand von Videos durch.
1
Gratis Coaching
Du erhältst eine Stunde gratis Coaching beim Profi im Wert von CHF 165.-. Stell deine Fragen direkt dem Experten.
6
Checklisten
Unsere Checklisten dienen als Denkstützen, wenn du selber einen Google Ads-Account aufsetzt oder einen Account betreust.
Kursinhalte
Für wen ist dieser Kurs?
Der Kurs bietet sich an...
Für Stellensuchende
Idealer Kurs um Kompetenzen im Bereich Online Marketing aufzubauen. Unser Zertifikat weist deine Fähigkeiten für Arbeitgebende transparent aus und hilft dir im Bereich Online Marketing Fuss zu fassen.
Für Selbständige
Eine Online Marketing Agentur ist dir zu teuer? In diesem Kurs lernst du wie du deine Google Ads selber betreuen kannst.
Für Studenten
Ein wichtiger Bestandteil jeder Online Marketing Strategie ist Online Marketing. Mit dem Google Ads-Kurs legst du die Basis.
Online-Kurs
in CHFOnline-Kurs inkl. Zertifikat
in CHFOnline-Kurs, Zertifikat & 10 Stunden Coaching

Die Experten
Wir von My Online Marketing betreuen seit über 4 Jahren verschiedenste Google Ads-Accounts von diversen Branchen.

Online Marketing Gratis Beratung
Was wir bieten:
-
Kurzanalyse wo man am besten werben sollte
-
Kurzanalyse: ist & soll
-
Kleine Keywordrecherche für SEA & SEO
-
Checkliste für das strategische vorgehen

Deine Experten
Wir von My Online Marketing betreuen seit über 4 Jahren verschiedenste KMUs & Unternehmen in der digitalen Welt.

Nicolas Haelg
Nicolas Haelg ist Co-Geschäftsführer und Mitinhaber von My Online Marketing. Er hat für die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaft (ZHAW) bereits bei verschiedenen Case Studies mitgewirkt.
Thomas Zahnd
Thomas hat My Online Marketing gegründet. Neben seinem Masterabschluss in Finanzwissenschaften und seiner Ausbildung zum Berufschullehrer kümmert er sich um die strategische Entwicklung der Kunden von My Online Marketing.

Unser Team

Co-Geschäftsführer
Nicolas Haelg
Nicolas ist Co-Geschäftsführer und Mitinhaber von My Online Marketing. Er hat sich als Betriebsökonom sechs Jahre lang in der Musikindustrie behauptet und sich eine Expertise im Künstler- und Eventmanagement erarbeitet.
Nicolas ist auf SEA (Search Engine Advertising) spezialisiert und ist zusammen mit Thomas für die strategische Entwicklung von My Online Marketing verantwortlich.
Durch seine Marketingerfahrung in der Musikindustrie kennt sich Nicolas ebenfalls bestens mit Social Media Marketing (Facebook & Instagram) und mit Influencer-Marketing aus.

Senior Social Media
Chris Riedlsperger
Chris, mit einer erfolgreichen KV-Ausbildung in Zell am See & Wien, begann im Anschluss seine berufliche Reise im internationalen Event-Catering für renommierte Auftraggeber wie den F1 Paddock Club, UEFA, ATP und mehr.
Angetrieben von Neugier & Faszination für die Schweiz & ihre Ski-Destinationen, erweiterte er seine gastronomische Expertise durch Engagements in der Szene-Gastronomie von St. Moritz und Zermatt.
Um die nächsten Karriere-Schritte einzuleiten, zog es ihn nach Zürich in die aufregende Medien-Welt. Zunächst als Account-Manager (Outbound), bevor Facebook (heute Meta) Performance Marketing zu einem Schlüsselaspekt seiner beruflichen Entwicklung wurde. Gepaart mit dem 2017 aufkommenden Business Messaging (vormals Chatbot Marketing) mit Messenger, Instagram Direct & WhatsApp Business API (ab 2022) hat ihn die Welt der datengetriebenen KPI & automatisierten Lead-Generierungsstrategien nicht mehr losgelassen.
Als 4-facher Vater verbringt Chris plus Familie gerne Zeit in den Bergen – zum Wandern & im Winter zum Ski fahren. Chris ist mit seinem Konsumverhalten – Bahn-Reisen, E-Mobilität, Co2 Kompensationen u.a. – bemüht, aktiv zum Klimaschutz beizutragen.

SEA & Social Media Account Manager
Basil Kunz
Basil ist SEA & Social Media Account Manager.
2020 absolvierte er seine Matura an dem Wirtschaftsgymnasium Büelrain in Winterthur.
Die PWA-Wirtschaftsausbildung hat sein Interesse an Marketing geweckt und so gelang er zu My Online Marketing.
In seiner Freizeit leitet er die Junioren des HC Winterthur. Selbst spielt er jedoch wöchentlich Basketball beim ASVZ. Wenn er gerade nicht auf dem Platz steht, steht er in der Küche und bereitet köstliche Speisen zu für seine Mitbewohner.

Videografin
Nadine Eugster
Nadine ist Videografin bei My Online Marketing.
Nach ihrer Ausbildung zur Fotofachfrau entschied sie sich dazu, vom Standbild in das bewegte Bild einzutauchen und absolvierte die Masterclass an der Studio 1 Filmschule. Sie verfügt über umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der Videoproduktion und Fotografie. Auch die Postproduktion und Bildbearbeitung gehören zu ihrer Leidenschaft.
In ihrer Freizeit geht sie gerne ins Fitness, ist draussen in der Natur oder verbringt Zeit mit ihren Freunden.

SEA Expert
Jeannine Kempf
Jeannine ist SEA Expert bei My Online Marketing.
Sie hat an der Fachhochschule Graubünden Tourismus mit Schwerpunkt Marketing studiert. Um ihre Begeisterung für digitale Trends mit ihrem Marketing-Wissen zu verbinden, entschied sie sich für den Einstieg in die Welt des Online Marketing. Ihre SEA-Reise begann mit einem Praktikum in einer Zürcher Agentur und führte sie zu My Online Marketing, wo sie weitere Erfahrungen sammelt.
In ihrer Freizeit ist sie auf Reisen, in der Natur unterwegs oder in der Küche beim Ausprobieren neuer Rezepte anzutreffen.

SEA Account Manager
Celaya Wildi
Celaya ist SEA Account Manager bei My Online Marketing. Ihre Matura absolvierte sie am Realgymnasium Rämibühl in Zürich.
2019 begann sie ihr Studium in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich. Ihre Begeisterung für Mathematik und insbesondere Analysis hat sie auf die Online Marketing Welt aufmerksam gemacht und sie entschied sich diesen Interessen weiter nachzugehen.
In ihrer Freizeit interessiert sie sich für Kunst, Tennis und Bücher. Durch ihre Leidenschaft zum Skifahren hat sie die Ausbildung zur Skilehrerin gemacht und ist daher an Winterwochenenden oft auf der Skipiste anzutreffen.

Senior Digital Strategist / COO
Emanuela Brei
Emanuela verfügt über mehrere Jahre an Agentur- und Führungserfahrung in den Bereichen On- und Offline-Marketing. Sie hat sich darauf spezialisiert, ihre Kunden zu crossmedialen Themen zu beraten, wobei sie besonders auf das Online-Marketing fokussiert. Sie ist leidenschaftlich engagiert, wenn es um innovative Lösungen für ihre Kunden geht.
In ihrer Freizeit zieht es sie gerne in die Berge, wo sie entweder beim Wandern oder auf ihrem Bike die Natur geniesst. Zudem hat sie eine Leidenschaft fürs Backen und überrascht ihre Kolleg:innen regelmässig mit eigens kreierten Backwaren.

Senior Manager SEA & Programmatic Advertising
Peter Stahel
Peter ist Senior Manager SEA & Programmatic Advertising bei My Online Marketing.
Mit einem beruflichen Hintergrund im Finanzbereich und einem vertieften Studium an der Fachhochschule Graubünden im Bereich Information Science entschied er sich vor Jahren sein Wissen in den Dienst des Digital Marketings zu stellen.
Im internationalen Agenturbereich lernte er das Handwerk und spezialisierte sich sowohl auf Suchmaschinen- als auch auf programmatische Werbung. Dadurch konnte er Einblicke in verschiedenste Branchen gewinnen, welche ihn nicht nur geschäftlich, sondern auch persönlich bereichert haben.
In seiner Freizeit ist er auf Reisen, widmet sich dem Dartsport, interessiert sich für Geschichte und Sport oder ist ganz einfach nur stolzer Vater.

SEA Account Manager
Marco Hofer
Marco ist ein aufstrebender eMarketing-Spezialist bei My Online Marketing.
Im Jahr 2023 schloss er erfolgreich die Fachprüfung für Event, Marketing, Verkauf und Kommunikation ab. Seine Leidenschaft für das E-Commerce, Advertising und Marketing entdeckte er bereits in seiner Nebentätigkeit als Onlineshopbetreiber, bevor er bei My Online Marketing den Sprung zur Professionalisierung wagte. Durch seine Weiterbildung zum online-Marketingplaner und seinem Streben nach herausragender Fachkompetenz an der Swiss Marketing Academy entwickelt er kontinuierlich seine Expertise als Eidg. Marketingfachmann weiter.
Abseits des Arbeitslebens findet man Marco in seiner Freizeit in der Küche, im Wald, wo er mit seinem Hund unterwegs ist, am See beim Angeln oder auf dem Campingplatz beim Grillieren.

Geschäftsführer
Thomas Zahnd
Thomas hat einen Masterabschluss in Finanzwissenschaften und ist Gründer und Inhaber der Onlinemarketing-Agentur My Online Marketing.
Er kümmert sich um die strategische Ausrichtung und ist spezialisiert auf SEA (Search Engine Advertising).
In seiner Freizeit geht er gerne auf Wanderungen, die auch einmal etwas länger sein dürfen. Mit Sport in den Tag starten geht für ihn auch immer: Ob Jogging oder Bootcamp – Thomas weiss, wie er am Morgen in die Gänge kommt.
Ultimativer Google Ads Kurs - von My Online Marketing
Individuelles Coaching
von der Praxis, für die Praxis
Wir leben und lieben die Praxis. Bei uns erhältst du in jedem Kapitel Agentur-Tipps mit Erfahrungswerten aus unserem Alltag. Zusätzlich zum Online-Kurs gibt es ein einstündiges Coaching via Zoom, in welchem du deine Fragen direkt klären kannst.
Offizielles
Zertifikat
der Kaderschule Zürich
Du hast die Möglichkeit ein offizielles Zertifikat an der Kaderschule Zürich abzulegen. Die Kaderschule Zürich wurde 1964 von Vertretern der Wirtschaft, der Mittelschulen und der Universität Zürich gegründet. Das Zertifikat bestätigt deine Fähigkeiten und wird im Arbeitsmarkt anerkannt.
10 Module, Checkliste
& 2h Video
von A bis Z
Der Kurs ist ideal für Personen welche noch kein oder wenig Google Ads Wissen haben. Schritt um Schritt führen wir dich von der Erstellung eines Accounts bis hin zum Aufbau und der Optimierung von Google Ads-Kampagnen. Jedes Modul wird mit Checklisten und Videos begleitet.
Preise im Überblick
Online-Kurs
kostenlos- 10 Module
- Alle Checklisten
- Alle Videos
- 1h Coaching (1:1)
- 10h Coaching (1:1)
- Ideal für Agenturen
Online-Kurs + Zertifikat
in CHF- 10 Module
- Alle Checklisten
- Alle Videos
- 1h Coaching (1:1)
- 2 tägiges Bootcamp
- Zertifikat Kaderschule Zürich
- 10h Coaching (1:1)
- Ideal für Agenturen
Online-Kurs, Zertifikat + 10 Stunden Coaching
in CHF- 10 Module
- Alle Checklisten
- Alle Videos
- 2 tägiges Bootcamp
- Zertifikat Kaderschule Zürich
- 10h Coaching (1:1)
- Ideal für Agenturen
Bootcamp
Das Bootcamp wird halbjährlich durchgeführt.
Bootcamp
Das Bootcamp wird halbjährlich durchgeführt.
Zahlungsmöglichkeiten
Unsere Bezahlungsmöglichkeiten sind Vorauskasse, Kreditkarten, Twint, Apple- und Google-Pay.
Sichere Verbindung mit 256-Bit SSL
TWINT
VISA
Mastercard
Vorauszahlung
Kursinhalte
Prüfung & Zertifikat
Offizielles Zertifikat der Kaderschule Zürich
Du hast die Möglichkeit ein offizielles Zertifikat an der Kaderschule Zürich abzulegen. Die Kaderschule Zürich wurde 1964 von Vertretern der Wirtschaft, der Mittelschulen und der Universität Zürich gegründet. Das Zertifikat bestätigt deine Fähigkeiten und wird im Arbeitsmarkt anerkannt.
Für wen ist dieser Kurs?
Der Kurs bietet sich an, wenn du
Für Stellensuchende
Idealer Kurs um Kompetenzen im Bereich Online Marketing aufzubauen. Unser Zertifikat weist ihre Fähigkeiten für Arbeitgebende transparent aus und hilft Ihnen im Bereich Online Marketing Fuss zu fassen.
Für Selbständige
Eine Online Marketing Agentur ist Ihnen zu teuer? In diesem Kurs lernen Sie wie Sie ihre Google Ads selber betreuen können.
Für Studierende
Ein wichtiger Bestandteil jeder Online Marketing Strategie ist Online Marketing. Mit dem Google Ads Kurs legst du die Basis.
Deine Experten
Wir von My Online Marketing betreuen seit über 5 Jahren verschiedenste Google Ads-Account von diversen Branchen.

Nicolas Haelg
Nicolas Haelg ist Co-Geschäftsführer und Mitinhaber von My Online Marketing. Er hat für die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaft (ZHAW) bereits bei verschiedenen Case Studies mitgewirkt.
Thomas Zahnd
Thomas hat My Online Marketing gegründet. Neben seinem Masterabschluss in Finanzwissenschaften und seiner Ausbildung zum Berufschullehrer kümmert er sich um die strategische Entwicklung der Kunden von My Online Marketing.

Ultimativer Google Ads Kurs - LP (A)
1:1 Coaching &
Profi-Geheimtipps
von der Praxis, für die Praxis
Wir leben und lieben die Praxis. Bei uns erhältst du in jedem Kapitel Agentur-Tipps mit Erfahrungswerten aus unserem Alltag. Zusätzlich zum Online-Kurs gibt es ein einstündiges Coaching via Zoom, in welchem du deine Fragen direkt klären kannst.
Offiziell anerkanntes
Zertifikat
der Kaderschule Zürich
Du hast die Möglichkeit ein offizielles Zertifikat an der Kaderschule Zürich abzulegen. Die Kaderschule Zürich wurde 1964 von Vertretern der Wirtschaft, der Mittelschulen und der Universität Zürich gegründet. Das Zertifikat bestätigt deine Fähigkeiten und wird im Arbeitsmarkt anerkannt.
10 Module, 6 Checklisten
& 2h Video
von A bis Z
Der Kurs ist ideal für Personen welche noch kein oder wenig Google Ads Wissen haben. Schritt um Schritt führen wir dich von der Erstellung eines Accounts bis hin zum Aufbau und der Optimierung von Google Ads-Kampagnen. Jedes Modul wird mit Checklisten und Videos begleitet.
Preise im Überblick
Online-Kurs
in CHF- 10 Module
- Alle Checklisten
- Alle Videos
- 1h Coaching (1:1)
- Zertifikat Kaderschule Zürich
- + 10h Coaching (1:1)
- Ideal für Agenturen
Online-Kurs + Zertifikat
in CHF- 10 Module
- Alle Checklisten
- Alle Videos
- 1h Coaching (1:1)
- Zertifikat Kaderschule Zürich
- + 10h Coaching (1:1)
- Ideal für Agenturen
Online-Kurs, Zertifikat + 10 Stunden Coaching
in CHF- 10 Module
- Alle Checklisten
- Alle Videos
- 1h Coaching (1:1)
- Zertifikat Kaderschule Zürich
- + 10h Coaching (1:1)
- Ideal für Agenturen
Zahlungsmöglichkeiten
Unsere Bezahlungsmöglichkeiten sind Vorauskasse, Kreditkarten, Twint, Apple- und Google-Pay.
Sichere Verbindung mit 256-Bit SSL
TWINT
VISA
Mastercard
Vorauszahlung
Kursinhalte
Prüfung & Zertifikat
Offiziell anerkanntes Zertifikat
Du hast die Möglichkeit ein offizielles Zertifikat an der Kaderschule Zürich abzulegen. Die Kaderschule Zürich wurde 1964 von Vertretern der Wirtschaft, der Mittelschulen und der Universität Zürich gegründet. Das Zertifikat bestätigt deine Fähigkeiten und wird im Arbeitsmarkt anerkannt.
Für wen ist dieser Kurs?
Der Kurs bietet sich an, wenn du
Für Stellensuchende
Idealer Kurs um Kompetenzen im Bereich Online Marketing aufzubauen. Unser Zertifikat weist deine Fähigkeiten für Arbeitgebende transparent aus und hilft dir im Bereich Online Marketing Fuss zu fassen.
Für Selbständige
Eine Online Marketing Agentur ist dir zu teuer? In diesem Kurs lernst du wie du deine Google Ads selber betreuen kannst.
Für Studierende
Ein wichtiger Bestandteil jeder Online Marketing Strategie ist Online Marketing. Mit dem Google Ads Kurs legst du die Basis.
Deine Experten
Wir von My Online Marketing betreuen seit über 4 Jahren verschiedenste Google Ads-Accounts von diversen Branchen.

Nicolas Haelg
Nicolas Haelg ist Co-Geschäftsführer und Mitinhaber von My Online Marketing. Er hat für die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaft (ZHAW) bereits bei verschiedenen Case Studies mitgewirkt.
Thomas Zahnd
Thomas hat My Online Marketing gegründet. Neben seinem Masterabschluss in Finanzwissenschaften und seiner Ausbildung zum Berufschullehrer kümmert er sich um die strategische Entwicklung der Kunden von My Online Marketing.

Home
Online Marketing
Wir bieten persönliche, pragmatische und kundenorientierte Online Marketing Expertise und bringen Ihr Unternehmen nach vorne.
Suchmaschinen Werbung – Google, Bing & Co.
Google Werbung
Google Ads ist ein Klassiker der Onlinewerbung. Über 95% der Schweizer Internetnutzer suchen auf Google nach Produkten oder Dienstleistungen. Werden Sie gefunden!
Facebook, Instagram, LinkedIn & Co.
Social Media
Social Media Marketing für Unternehmen unterscheidet sich stark vom privaten Social Media Gebrauch. Wir wissen worauf es ankommt.
Know-how Transfer
Kurse &Coaching
Wir geben unser Know-how gerne weiter. Sei es bei einem von uns entwickelten Google Ads Kurs, in einem Coaching oder in ausgewählten Bildungsinstituten.
Erfolg messen und ausweisen
Tracking & Reporting
Tracking und Reporting bildet die Grundlage für akkurates Performance-Marketing. Wir unterstützen Sie bei der Integration aller notwendigen Tools, damit Sie datenbasierte Entscheidungen treffen können.
Optimierung des digitalen Auftritts
Digital HealthCheck
Wie fit ist Ihr Unternehmen Digital? Lassen Sie es von uns analysieren und wir machen Ihnen eine massgeschneiderte Handlungsempfehlung.
Wir vermitteln unser Wissen an renommierten Schulen.
Aktuelle Projekte
Team

SEA Expert
Jeannine Kempf
Jeannine ist SEA Expert bei My Online Marketing.
Sie hat an der Fachhochschule Graubünden Tourismus mit Schwerpunkt Marketing studiert. Um ihre Begeisterung für digitale Trends mit ihrem Marketing-Wissen zu verbinden, entschied sie sich für den Einstieg in die Welt des Online Marketing. Ihre SEA-Reise begann mit einem Praktikum in einer Zürcher Agentur und führte sie zu My Online Marketing, wo sie weitere Erfahrungen sammelt.
In ihrer Freizeit ist sie auf Reisen, in der Natur unterwegs oder in der Küche beim Ausprobieren neuer Rezepte anzutreffen.

Senior Digital Strategist / COO
Emanuela Brei
Emanuela verfügt über mehrere Jahre an Agentur- und Führungserfahrung in den Bereichen On- und Offline-Marketing. Sie hat sich darauf spezialisiert, ihre Kunden zu crossmedialen Themen zu beraten, wobei sie besonders auf das Online-Marketing fokussiert. Sie ist leidenschaftlich engagiert, wenn es um innovative Lösungen für ihre Kunden geht.
In ihrer Freizeit zieht es sie gerne in die Berge, wo sie entweder beim Wandern oder auf ihrem Bike die Natur geniesst. Zudem hat sie eine Leidenschaft fürs Backen und überrascht ihre Kolleg:innen regelmässig mit eigens kreierten Backwaren.

Senior Manager SEA & Programmatic Advertising
Peter Stahel
Peter ist Senior Manager SEA & Programmatic Advertising bei My Online Marketing.
Mit einem beruflichen Hintergrund im Finanzbereich und einem vertieften Studium an der Fachhochschule Graubünden im Bereich Information Science entschied er sich vor Jahren sein Wissen in den Dienst des Digital Marketings zu stellen.
Im internationalen Agenturbereich lernte er das Handwerk und spezialisierte sich sowohl auf Suchmaschinen- als auch auf programmatische Werbung. Dadurch konnte er Einblicke in verschiedenste Branchen gewinnen, welche ihn nicht nur geschäftlich, sondern auch persönlich bereichert haben.
In seiner Freizeit ist er auf Reisen, widmet sich dem Dartsport, interessiert sich für Geschichte und Sport oder ist ganz einfach nur stolzer Vater.

Videografin
Nadine Eugster
Nadine ist Videografin bei My Online Marketing.
Nach ihrer Ausbildung zur Fotofachfrau entschied sie sich dazu, vom Standbild in das bewegte Bild einzutauchen und absolvierte die Masterclass an der Studio 1 Filmschule. Sie verfügt über umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der Videoproduktion und Fotografie. Auch die Postproduktion und Bildbearbeitung gehören zu ihrer Leidenschaft.
In ihrer Freizeit geht sie gerne ins Fitness, ist draussen in der Natur oder verbringt Zeit mit ihren Freunden.

Co-Geschäftsführer
Nicolas Haelg
Nicolas ist Co-Geschäftsführer und Mitinhaber von My Online Marketing. Er hat sich als Betriebsökonom sechs Jahre lang in der Musikindustrie behauptet und sich eine Expertise im Künstler- und Eventmanagement erarbeitet.
Nicolas ist auf SEA (Search Engine Advertising) spezialisiert und ist zusammen mit Thomas für die strategische Entwicklung von My Online Marketing verantwortlich.
Durch seine Marketingerfahrung in der Musikindustrie kennt sich Nicolas ebenfalls bestens mit Social Media Marketing (Facebook & Instagram) und mit Influencer-Marketing aus.

SEA & Social Media Account Manager
Basil Kunz
Basil ist SEA & Social Media Account Manager.
2020 absolvierte er seine Matura an dem Wirtschaftsgymnasium Büelrain in Winterthur.
Die PWA-Wirtschaftsausbildung hat sein Interesse an Marketing geweckt und so gelang er zu My Online Marketing.
In seiner Freizeit leitet er die Junioren des HC Winterthur. Selbst spielt er jedoch wöchentlich Basketball beim ASVZ. Wenn er gerade nicht auf dem Platz steht, steht er in der Küche und bereitet köstliche Speisen zu für seine Mitbewohner.

SEA Account Manager
Marco Hofer
Marco ist ein aufstrebender eMarketing-Spezialist bei My Online Marketing.
Im Jahr 2023 schloss er erfolgreich die Fachprüfung für Event, Marketing, Verkauf und Kommunikation ab. Seine Leidenschaft für das E-Commerce, Advertising und Marketing entdeckte er bereits in seiner Nebentätigkeit als Onlineshopbetreiber, bevor er bei My Online Marketing den Sprung zur Professionalisierung wagte. Durch seine Weiterbildung zum online-Marketingplaner und seinem Streben nach herausragender Fachkompetenz an der Swiss Marketing Academy entwickelt er kontinuierlich seine Expertise als Eidg. Marketingfachmann weiter.
Abseits des Arbeitslebens findet man Marco in seiner Freizeit in der Küche, im Wald, wo er mit seinem Hund unterwegs ist, am See beim Angeln oder auf dem Campingplatz beim Grillieren.

Geschäftsführer
Thomas Zahnd
Thomas hat einen Masterabschluss in Finanzwissenschaften und ist Gründer und Inhaber der Onlinemarketing-Agentur My Online Marketing.
Er kümmert sich um die strategische Ausrichtung und ist spezialisiert auf SEA (Search Engine Advertising).
In seiner Freizeit geht er gerne auf Wanderungen, die auch einmal etwas länger sein dürfen. Mit Sport in den Tag starten geht für ihn auch immer: Ob Jogging oder Bootcamp – Thomas weiss, wie er am Morgen in die Gänge kommt.

Senior Social Media
Chris Riedlsperger
Chris, mit einer erfolgreichen KV-Ausbildung in Zell am See & Wien, begann im Anschluss seine berufliche Reise im internationalen Event-Catering für renommierte Auftraggeber wie den F1 Paddock Club, UEFA, ATP und mehr.
Angetrieben von Neugier & Faszination für die Schweiz & ihre Ski-Destinationen, erweiterte er seine gastronomische Expertise durch Engagements in der Szene-Gastronomie von St. Moritz und Zermatt.
Um die nächsten Karriere-Schritte einzuleiten, zog es ihn nach Zürich in die aufregende Medien-Welt. Zunächst als Account-Manager (Outbound), bevor Facebook (heute Meta) Performance Marketing zu einem Schlüsselaspekt seiner beruflichen Entwicklung wurde. Gepaart mit dem 2017 aufkommenden Business Messaging (vormals Chatbot Marketing) mit Messenger, Instagram Direct & WhatsApp Business API (ab 2022) hat ihn die Welt der datengetriebenen KPI & automatisierten Lead-Generierungsstrategien nicht mehr losgelassen.
Als 4-facher Vater verbringt Chris plus Familie gerne Zeit in den Bergen – zum Wandern & im Winter zum Ski fahren. Chris ist mit seinem Konsumverhalten – Bahn-Reisen, E-Mobilität, Co2 Kompensationen u.a. – bemüht, aktiv zum Klimaschutz beizutragen.

SEA Account Manager
Celaya Wildi
Celaya ist SEA Account Manager bei My Online Marketing. Ihre Matura absolvierte sie am Realgymnasium Rämibühl in Zürich.
2019 begann sie ihr Studium in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich. Ihre Begeisterung für Mathematik und insbesondere Analysis hat sie auf die Online Marketing Welt aufmerksam gemacht und sie entschied sich diesen Interessen weiter nachzugehen.
In ihrer Freizeit interessiert sie sich für Kunst, Tennis und Bücher. Durch ihre Leidenschaft zum Skifahren hat sie die Ausbildung zur Skilehrerin gemacht und ist daher an Winterwochenenden oft auf der Skipiste anzutreffen.
Brainstorming gefällig?


Es fehlen die Ideen, wie Sie Ihre online Präsenz ausbauen können? Sie möchten online Kunden gewinnen? Dann sind Sie in unserem Brainstorming genau richtig.
Know-how
Mit unserem Blog bleiben Sie auf dem neusten Stand und bekommen regelmässig Tipps & Tricks aus der Welt des Online-Marketings.
Marketing Reporting in drei Richtungen – strategisches Setup für eine Marketing-Abteilung
Marketing Reporting in drei Richtungen - strategisches Setup für eine…
4 Fehler, die du vermeiden solltest, wenn du Google Analytics 4 einrichtest ✍🏽 !
Erfahren Sie, wie Sie Google Analytics 4 einrichten und wie Sie die neuen Funktionen nutzen können. 💻 Lernen Sie, wie Sie Ihre verschiedenen Plattformen in GA4 einrichten sollen, um die gesamte User Journey integrativ messen und analysieren zu können. Die vorausschauenden Berichte von GA4 werden Sie erstaunen und überraschen.
Ultimativer Google Ads Kurs - LP
11
Module
Wir beginnen mit dem Erstellen des Google Ads-Account und zeigen dir alles Schritt für Schritt bis hin zum Optimieren eines Google Ads-Account.
20
Agentur-Tipps
Theorie ist gut und schön. In den meisten Kursen fehlt aber der Bezug zur Praxis. Wir haben mehr als 20 Tipps direkt aus dem Agenturalltag für dich aufbereitet.
1
Offizielles Zertifikat
Du hast die Möglichkeit ein offizielles Zertifikat an der Kaderschule Zürich abzulegen. Das Zertifikat bestätigt deine Fähigkeiten und wird im Arbeitsmarkt anerkannt.
2
Mehr als 2 Stunden Video Material
Das Google Ads-Interface kann am Anfang überwältigend wirken. Wir führen dich anhand von Videos durch.
1
Gratis Coaching
Du erhältst eine Stunde gratis Coaching beim Profi im Wert von CHF 165.-. Stell deine Fragen direkt dem Experten.
6
Checklisten
Unsere Checklisten dienen als Denkstützen, wenn du selber einen Google Ads-Account aufsetzt oder einen Account betreust.
Kursinhalte
Für wen ist dieser Kurs?
Der Kurs bietet sich an...
Für Stellensuchende
Idealer Kurs um Kompetenzen im Bereich Online Marketing aufzubauen. Unser Zertifikat weist deine Fähigkeiten für Arbeitgebende transparent aus und hilft dir im Bereich Online Marketing Fuss zu fassen.
Für Selbständige
Eine Online Marketing Agentur ist dir zu teuer? In diesem Kurs lernst du wie du deine Google Ads selber betreuen kannst.
Für Studenten
Ein wichtiger Bestandteil jeder Online Marketing Strategie ist Online Marketing. Mit dem Google Ads-Kurs legst du die Basis.
Online-Kurs
in CHFOnline-Kurs inkl. Zertifikat
in CHFOnline-Kurs, Zertifikat & 10 Stunden Coaching

Die Experten
Wir von My Online Marketing betreuen seit über 4 Jahren verschiedenste Google Ads-Accounts von diversen Branchen.
