Beschreibung

Google Analytics 4 - Crash Kurs

Bist du für das Marketing in eurem Unternehmen verantwortlich und suchst nach Möglichkeiten, deine Online-Marketing-Strategie zu verbessern? Willst du deine Kenntnisse über Google Analytics 4 auf ein neues Level bringen? Dann ist unser eintägiger Crash Kurs genau das Richtige für dich!

Nächste Kurse

Die Kurse sind jeweils auf 2 x 4 Stunden aufgeteilt. Die Kurstage können individuell kombiniert werden.

Unsere nächsten Kursdaten:

Kurstag 1 | 4 Stunden von 08.00 – 12.00

Kurstag 2 | 4 Stunden von 08.00 – 12.00

Preis

CHF 950.- pro Person exkl. MWST  – der Kurs findet ab zwei Teilnehmenden statt. Exklusive Kleinklassen bis 10 Personen.

  • 8 Stunden GA4 – Crash Kurs
  • +12 Stunden Q&A Sessions (eine Stunde pro Monat)

Ganz nach dem Motto – Lerne, frage, verstehe und wachse mit uns.

Zum Kurs anmelden

Kursinhalt

?️ Tag 1 – Erste 4 Stunden

  • Orientierung im neuen GA4 Interface
  • Standardreports am Beispiel Akquisition + Workshop
  • Standardreports am Beispiel Engagement
  • Standardreports am Beispiel Nutzer + Workshop

?️ Tag 2 – Zweite 4 Stunden

  • Quiz Wiederholung Standardberichte
  • Orientierung im neuen Custom Reporting Interface
  • Freies Format + Workshop
  • Funnel Analyse + Workshop
  • Pfad Analyse, Segmentüberschneidungen
  • Offene Fragen

? Monatliche Q&A-Session zu GA4 für Kursteilnehmende

  • Bleib auf dem Laufenden mit der ständigen Weiterentwicklung von Google Analytics 4. Wir zeigen dir die neuesten Features und informieren dich über unsere Learnings.
  • Echte Beispiele und echte Lösungen – In den Live-Sessions zeigen wir dir Praxisbeispiele, die deinen Alltag bereichern könnten.
  • Google Analytics 4 kann verwirrend sein – aber wir sind hier, um zu helfen. Stell uns deine Fragen und wir beantworten sie gerne in unserer Live-Session.

Ort & Dauer

?️ Ort

  • Der Kurs findet via Microsoft Teams statt

MS-Teams bietet eine sichere, kollaborative Umgebung, in der Studierende miteinander interagieren und auf Kursmaterialien zugreifen können.

⏳Dauer

  • Der Kurs wird in zwei Kurstage à je 4 Stunden aufgeteilt

Der Vorteil eines Kurses, der in 2 mal 4 Stunden unterteilt ist, anstelle eines 8-Stunden-Kurses in Google Analytics 4 besteht darin, dass die Kursteilnehmenden mehr Zeit haben, die Informationen zu verarbeiten und das Gelernte zu üben.

Zielgruppe & Voraussetzungen

??‍??‍? Zielgruppe

  • Leiter:innen und Manager:innen Online-Marketing / Suchmaschinenmarketing
  • Leiter:innen und Manager:innen Web-Analytics und Web-Controlling
  • Leiter:innen und Manager:innen Conversion & Website-Usability
  • Websitenverantwortliche
  • Kaufmännische Mitarbeiter:innen & Controller:innen
  • Website Product-Manager:innen
  • Selbständige

?Voraussetzungen

  • Zugriff auf einen Google Analytics 4 Account oder den Willen einen Google Analytics 4 Account zu erstellen
  • Gute Deutschkenntnisse

Preis und Benefits

?Preis

  • Die Kosten pro Teilnehmer:in betragen CHF 950.- exkl. MWST

?Benefits

  • Zugang zu unserer exklusiven Gruppe, für welche wir jeden Monate ein einstündiges, kostenloses Q&A zum Thema GA4 veranstalten.
  • Alle Kurssunterlagen
  • Geballtes Best-Practice wissen
  • Teilnahmebestätigung
Zum Kurs anmelden

Lernziele und Methodik

? Lernziele

  • Du kannst in der neuen Google Analytics Oberfläche zielgerichtet Berichte finden.
  • Du kannst eigene Berichte erstellen und die Standardreports interpretieren.
  • Du kannst selbständig eine Funnelanalyse aufbauen.
  • Du kannst eine Pfadanalyse erstellen und interpretieren.

?‍??‍? Didaktik & Methodik

  • Handlungsorientierter Kurs, in welchem Gelerntes gleich selber angewendet wird.
  • Umsetzen von Analysen in Google Analytics 4, durch Praxisbezogene Aufgaben
Zum Kurs anmelden
Zurück zur Kursübersicht