Mobile Funnel
Wir sehen es immer wieder: Tausende von CHF werden in neue Werbevideos, in Kampagnen auf Google, Meta und Co. investiert, um am Ende den Grossteil der erreichten Personen auf der existierenden Landingpage bzw. der Jobseite zu verlieren.
Warum ist das so? Oft ist die Landingpage nicht benutzerfreundlich und intuitiv, der Bewerbungsprozess unendlich lang und der Auftritt alteingesessen und verstaubt.
Unsere solide Lösung, die gar nicht mal so viel kostet: Mobile Funnel!
Warum Mobile Funnel ?
- Wer die Candidate Journey nicht optimiert, verliert einen Grossteil der potenziellen Bewerber und Bewerberinnen.
- 98% der Zielgruppe nutzen Social Media über ihr Smartphone. Klassische Webseiten und Landingpages sind aber oft weder interaktiv noch personalisiert, laden langsam und sind nicht für Smartphones optimiert.
- Knapp über 60% der Stellensuchenden informieren sich über das Smartphone.
- Mobile Funnel ist günstiger als die Erstellung herkömmlicher Landingpages via Webdesigner
- Höhere Konvertierungsrate im Bewerbungsprozess
Schau dir unseren Funnel an. Wir haben damit innert 7 Tagen 40 Bewerbungen für unsere Online Marketing Agentur erhalten haben.
Wenn einer der untenstehenden Punkte zutrifft, könnte sich ein Mobile Funnel lohnen:
- Im Vergleich zu früher, gehen deutlich weniger Bewerbungen ein
- Aktuelle Landingpage ist benutzerunfreundlich
- Keine Flexibilität in der Gestaltung der aktuellen Landingpage
- Zu hohe Absprungrate auf der aktuellen Webseite
- Zu umfangreicher Bewerbungsprozess
- Wunschzielgruppe zwischen 14 – 38 Jahre
- Zielgruppe erweitern via soziale Medien (Meta, LinkedIn und Co.) oder Suchmaschinen (Google, Bing)