Ärztekasse
Erfolgreiches Online Marketing für die Ärztekasse.
Ausgangslage |
||
Die Ärztekasse ist eine seit 1964 bestehende Genossenschaft, welche schweizweit bestehenden Arztpraxen die Möglichkeit gibt, die gesamte Administration auszulagern und zu professionalisieren. Von Leistungserfassung über Rechnungserstellung bis hin zum Inkasso. Ziel der Online Marketing Strategie soll sein, die bestehende Marktdominanz auszubauen. |
Umsetzung |
|||
---|---|---|---|
Social MediaMehrsprachiges Setup der einzelnen Social-Media-Kanäle. Insbesondere Facebook, Instagram, LinkedIn. |
Google AdsDetaillierter Google-Ads Kampagnenaufbau zur Neukunden- und Kundinnengewinnung. Es werden zielgerichtet Therapeuten und Therapeutinnen, Arztpraxen und Zahnärzte und Zahnärztinnen angesprochen. |
ReportingAufbau eines Reportings welches Suchmaschinen und Social Media Kanäle berücksichtigt. |
Strategie WorkshopWorkshop mit Analyse der Ist-Situation und Definition der Sollziele. |