Fokus

SEA Campaign Manager

Suchmaschinenmarketing

Was macht ein SEA Campaign Manager?

Als SEA Campaign Manager bist du in die Planung von Werbemassnahmen auf Google, Bing, Yahoo und Seznam involviert.
Vom Keyword-Research, dem Strukturieren der Kampagnen und dem Schreiben der Anzeigetexte bist du zuständig für das Optimieren bestehender Kampagnen sowie Reportings mit Kunden.

Digital Health Check
SEA Manager bei My Online Marketing
Beispiel

Tagesablauf

  • 09.00 - Kontrolle der Budgets von aktiven Kampagnen
  • 10.00 - Internes Meeting betreffend neuer Google Ads & Google Shopping Kampagne für einen Kunden
  • 11.00 - Keyword-Research
  • 12.00 - Lunch mit dem Team
  • 13.00 - Optimierung Anzeigetexte, Ausschliessen negativer Keywords, Aufsetzen neuer Anzeigegruppen, Kontrolle Conversion Tracking
  • 16.30 - Informieren in Blogs betreffend möglicher Trends oder Änderungen im Bereich Suchmaschinenmarketing

Offene Stellen


Praktikant/in
Social Media Campaign Manager
Start nach Vereinbarung

Austausch
Thomas-Zahnd-Gruender-und-Co-Geschaeftsfuehrer-My-Online-Marketing

Du möchtest mehr zu den offenen Stellen wissen?

Gerne beantworte ich deine Fragen rund um eine mögliche Anstellung bei My Online Marketing.

Austausch