Fokus
SEA Campaign Manager
Suchmaschinenmarketing
Was macht ein SEA Campaign Manager?
Als SEA Campaign Manager bist du in die Planung von Werbemassnahmen auf Google, Bing, Yahoo und Seznam involviert.
Vom Keyword-Research, dem Strukturieren der Kampagnen und dem Schreiben der Anzeigetexte bist du zuständig für das Optimieren bestehender Kampagnen sowie Reportings mit Kunden.


Beispiel
Tagesablauf
- 09.00 - Kontrolle der Budgets von aktiven Kampagnen
- 10.00 - Internes Meeting betreffend neuer Google Ads & Google Shopping Kampagne für einen Kunden
- 11.00 - Keyword-Research
- 12.00 - Lunch mit dem Team
- 13.00 - Optimierung Anzeigetexte, Ausschliessen negativer Keywords, Aufsetzen neuer Anzeigegruppen, Kontrolle Conversion Tracking
- 16.30 - Informieren in Blogs betreffend möglicher Trends oder Änderungen im Bereich Suchmaschinenmarketing
Offene Stellen
Austausch

Du möchtest mehr zu den offenen Stellen wissen?
Gerne beantworte ich deine Fragen rund um eine mögliche Anstellung bei My Online Marketing.