Fokus
Digital Health Check
Wieso
Digital Health Check
Können Sie folgende Fragen beantworten?
- Wie ist Ihr Unternehmen im Bereich Suchmaschinenmarketing aufgestellt?
- Für welche Suchbegriffe ist Ihr Unternehmen auf Google in den Top Ten?
- Betreiben Sie bezahlte Werbung auf Google? Welches sind Ihre Top Keywords? Wo sollten Sie das Budget erhöhen? Wo können Sie Geld einsparen?
- Wie oft posten Sie auf Social Media? Welche Kanäle nutzen Sie?
Falls Sie diese Fragen nicht beantworten können wird es Zeit für einen Digital Health Check.

Know-how direkt aus der Praxis
Konkrete Massnahmen
Wir bereiten die Handlungsempfehlungen so auf, dass Sie oder Ihr Webdesigner diese selbständig umsetzen können. Sie erhalten ein Dokument in welchem:
- die SEO Handlungsempfehlungen zusammengefasst und priorisiert sind
- die SEA Handlungsempfehlungen zusammengefasst und priorisiert sind
- Handlungsempfehlungen zu den Kanälen LinkedIn, Facebook, Instagram, Snapchat & TikTok zusammengefasst sind
"Wenn’s um SEO und Online-Marketing geht, holen wir unseren Partner My Online Marketing ins Boot. Die können das am Allerbesten, sind flink und flexibel und zaubern für erstklassiges Ranking!"
— Daniella Schori, TM Kommunikation GmbH

Der Digital Health Check von My Online Marketing hat uns einleuchtend vor Augen geführt, wo und wie wir uns bezüglich SEO verbessern können. Natürlich machen wir auch die Umsetzung gleich mit diesen Spezialisten.
— Hans-Peter Süess, Nimbus AG


Fokus
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Wir prüfen unter anderem folgenden Punkte:
- URL Struktur & Fokus Keywords
- Aktuelles Ranking der ganzen Website für alle Keywords auf Google
- Potenzialanalyse mit welchen Keywords eine rasche Rankingverbesserung möglich wäre
- Prüfung von On-Page Faktoren (Struktur, Textlänge, Keyword-Density für ein Fokus Keyword
- Konkurrenz-Analyse: Mit welchen Keywords die Mitbewerber ranken

Fokus
Search Engine Advertising (SEA)
Wir prüfen unter anderem folgenden Punkte:
Wenn noch kein aktives Google Ads Konto vorhanden ist
- Keyword Recherche
- Konkurrenz Analyse
- Aufzeigen der Möglichkeiten mit Google Ads inkl. Budgetempfehlung
- Ausarbeitung der Kampagnenstruktur
Wenn bereits ein Google Ads Konto vorhanden ist
- Analyse der Struktur, Einstellungen und Ausrichtung der Kampagnen
- Keyword Analyse und Recherche für neue Keywords
- Budgetempfehlung

Fokus
Social Media
Wir prüfen unter anderem folgenden Punkte:
- Analyse der bestehenden Social Media Kanäle (organisch & bezahlt)
- Ausarbeiten von Optimierungsmöglichkeiten pro Kanal
Preis
In einem ersten Gespräch prüfen wir das Potential für Online Marketing für Ihr Unternehmen und empfehlen entsprechende Massnahmen für einen Digital Health Check.
- Handlungesempfehlungen in den Bereichen SEO, SEA & Social Media
- Einstündige Besprechung der Handlungsempfehlung via MS Teams
CHF 1'050.- exkl. MWST
