Beschreibung
Google Analytics 4 - Crash Kurs
Bist du für das Marketing in eurem Unternehmen verantwortlich und suchst nach Möglichkeiten, deine Online-Marketing-Strategie zu verbessern? Willst du deine Kenntnisse über Google Analytics 4 auf ein neues Level bringen? Dann ist unser eintägiger Crash Kurs genau das Richtige für dich!
Nächste Kurse
Die Kurse sind jeweils auf 2 x 4 Stunden aufgeteilt. Die Kurstage können individuell kombiniert werden.
Unsere nächsten Kursdaten:
Kurstag 1 | 4 Stunden von 08.00 – 12.00
18. September | 9. Oktober
Kurstag 2 | 4 Stunden von 08.00 – 12.00
21. September | 10. & 25. Oktober
Preis
CHF 950.- pro Person exkl. MWST – der Kurs findet ab zwei Teilnehmenden statt. Exklusive Kleinklassen bis 10 Personen.
- 8 Stunden GA4 – Crash Kurs
- +12 Stunden Q&A Sessions (eine Stunde pro Monat)
Ganz nach dem Motto – Lerne, frage, verstehe und wachse mit uns.
Kursinhalt
?️ Tag 1 – Erste 4 Stunden
- Orientierung im neuen GA4 Interface
- Standardreports am Beispiel Akquisition + Workshop
- Standardreports am Beispiel Engagement
- Standardreports am Beispiel Nutzer + Workshop
?️ Tag 2 – Zweite 4 Stunden
- Quiz Wiederholung Standardberichte
- Orientierung im neuen Custom Reporting Interface
- Freies Format + Workshop
- Funnel Analyse + Workshop
- Pfad Analyse, Segmentüberschneidungen
- Offene Fragen
? Monatliche Q&A-Session zu GA4 für Kursteilnehmende
- Bleib auf dem Laufenden mit der ständigen Weiterentwicklung von Google Analytics 4. Wir zeigen dir die neuesten Features und informieren dich über unsere Learnings.
- Echte Beispiele und echte Lösungen – In den Live-Sessions zeigen wir dir Praxisbeispiele, die deinen Alltag bereichern könnten.
- Google Analytics 4 kann verwirrend sein – aber wir sind hier, um zu helfen. Stell uns deine Fragen und wir beantworten sie gerne in unserer Live-Session.
Ort & Dauer
?️ Ort
- Der Kurs findet via Microsoft Teams statt
MS-Teams bietet eine sichere, kollaborative Umgebung, in der Studierende miteinander interagieren und auf Kursmaterialien zugreifen können.
⏳Dauer
- Der Kurs wird in zwei Kurstage à je 4 Stunden aufgeteilt
Der Vorteil eines Kurses, der in 2 mal 4 Stunden unterteilt ist, anstelle eines 8-Stunden-Kurses in Google Analytics 4 besteht darin, dass die Kursteilnehmenden mehr Zeit haben, die Informationen zu verarbeiten und das Gelernte zu üben.
Zielgruppe & Voraussetzungen
????? Zielgruppe
- Leiter:innen und Manager:innen Online-Marketing / Suchmaschinenmarketing
- Leiter:innen und Manager:innen Web-Analytics und Web-Controlling
- Leiter:innen und Manager:innen Conversion & Website-Usability
- Websitenverantwortliche
- Kaufmännische Mitarbeiter:innen & Controller:innen
- Website Product-Manager:innen
- Selbständige
?Voraussetzungen
- Zugriff auf einen Google Analytics 4 Account oder den Willen einen Google Analytics 4 Account zu erstellen
- Gute Deutschkenntnisse
Preis und Benefits
?Preis
- Die Kosten pro Teilnehmer:in betragen CHF 950.- exkl. MWST
?Benefits
- Zugang zu unserer exklusiven Gruppe, für welche wir jeden Monate ein einstündiges, kostenloses Q&A zum Thema GA4 veranstalten.
- Alle Kurssunterlagen
- Geballtes Best-Practice wissen
- Teilnahmebestätigung
Lernziele und Methodik
? Lernziele
- Du kannst in der neuen Google Analytics Oberfläche zielgerichtet Berichte finden.
- Du kannst eigene Berichte erstellen und die Standardreports interpretieren.
- Du kannst selbständig eine Funnelanalyse aufbauen.
- Du kannst eine Pfadanalyse erstellen und interpretieren.
???? Didaktik & Methodik
- Handlungsorientierter Kurs, in welchem Gelerntes gleich selber angewendet wird.
- Umsetzen von Analysen in Google Analytics 4, durch Praxisbezogene Aufgaben