Fokus

Programmatic Advertising

My Online Marketing - die Google Ads Spezialisten

Über Programmatic Advertising


Möchten Sie Ihre Zielgruppe über verschiedene Formate und in Echtzeit erreichen? Ohne Barrieren wie Logins, bestimmte Online-Aktivitäten wie eine Google Suche oder gar dem verwendeten Gerät? Mit Programmatic Advertising – dem automatisierten Einkauf digitaler Werbeflächen –  ist dies möglich. Ob mit Banner, Video, Audio, Native Ads, In-App Inhalten oder auf digitalen Plakatflächen – wir lenken die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe gezielt auf Ihre Brand, egal wo sich diese gerade befindet. Und bringen sie dank Remarketing-Massnahmen auch wieder auf Ihre Website zurück.

Kostenloses Erstgespräch

Ihre Programmatic Advertising Kampagne mit uns


Sie bestimmen, wen Sie zu welchem Zweck erreichen wollen und gemeinsam arbeiten wir Zielgruppe und Formate aus. Mit verschiedenen Targetingmöglichkeiten wie Google Audiences, Contextual Targeting, Datenpools von Verlagshäusern und eigener Datensammlung erreichen wir Ihre Zielgruppe direkt und datenbasiert. Dabei ist vieles möglich, von der einfachsten Bannerwerbung, die im richtigen Kontext zum Inhalt der Zielseite ausgespielt wird, dem Video, das exklusiv auf einem Premiumplatz einer renommierten Online-Zeitung erscheint, bis hin zu einer überregionalen Kampagne mittels Digital out of Home (DooH).

Unsere Expert:innen setzen die Kampagne auf, bieten Betreuung und Optimierung, und weisen die Ergebnisse gezielt aus.

Zielgruppendefinition

Wir besprechen das Ziel (Branding oder Remarketing), Platzierungen, Formate und gewünschte Zielgruppe. Dabei wird von unserer Seite viel Wert auf Consulting. Als nächster Schritt folgen der Produktionsplan für die Werbemittel, Aushandlung von Deals mit den Verlagen und Aufsetzen von Werbekonto und Tracking.

Erfolgsmessung Ihrer Programmatic Kampagne

Zu einer Programmatic Advertising Kampagne gehört unserer Meinung nach auch, dass man die Resultate messen kann. Dazu gehört ein Google Analytics Konto, in welchem die Zielvorhaben erfasst wurden.

Reporting

Wir werten die Resultate der Programmatic Advertising Kampagne aus, erklären Ihnen was die Zahlen bedeuten und sprechen Handlungsempfehlungen aus.

Google Ads Experte - My Online Marketing
Mit unserem Experten sprechen

Sie möchten mittels Programmatic Advertising ihren Brand stärken? Wir beraten Sie gerne.

In einem ersten Gespräch prüfen wir das Potential für Online Marketing für Ihr Unternehmen und empfehlen entsprechende Massnahmen und Umsetzung.

Kostenloses Erstgespräch