Fokus
Google Shopping

Shopping-Anzeigen
Bei Google haben Sie die Möglichkeit, Ihre Produkte mit Bild und Preis anzeigen zu lassen. Wenn Sie einen Online-Shop besitzen, sollten Sie unbedingt diese Werbefläche nutzen. Mit der richtigen Strategie kann Google Shopping der Schlüssel zum Erfolg sein.
Wir erstellen Ihre Kampagne und betreuen den nötigen Product Feed, um die Produkte anzeigen zu lassen.
Google Shopping
Google Shopping Anzeigen werden auf der SERP (Search Engine Result Page) sowie auf der Shopping Seite von Google mit Bild, Preis und Produktedetails dargestellt.
Wie funktioniert Google Shopping
Um Ihre Produkte bei Google Shopping einzupflegen, benötigen Sie ein mit Ihrem Google Ads-Konto verbundenes Merchant-Center-Konto. Nur im Merchant-Center können Ihre Produkte betreut werden.
Gerne richten wir das Google Merchant Center sowie Google Ads für Sie ein.
Im Merchant Center stellen Sie für die Product Listed Ads (PLA’s) Produktdetails, wie Bild, Preis und Ihren Händlernamen zur Verfügung. Die PLA Conversion-Rate ist höher als bei klassischen Ads-Anzeigen aus reinem Text. Damit Ihr Produkt an vorderster Front erscheint, nutzt Google Shopping keine Keywords, sondern Informationen aus dem Product Feed des Merchant Centers, welcher Produktnamen, Preis, Bild und eine Produktbeschreibung enthält.

Unser Angebot
Wir kümmern uns um alles: vom Product Feed, über die Implementierung auf Google Merchant Center bis hin zum Reporting. Gerne beraten wir Sie dazu persönlich und individuell.