Fokus
Suchmaschinenoptimierung

SEO – Sind Sie unter den ersten 10 bei Google?
Search Engine Optimization (SEO) oder zu Deutsch Suchmaschinenoptimierung sind Massnahmen, welche dazu dienen, in der unbezahlten Suche einer Suchmaschine weiter vorne zu erscheinen.
SEO kurz erklärt
Im Online Marketing unterscheiden wir zwischen bezahlter und unbezahlter, der sogenannten organischen Suche (SEO). Suchmaschinen nutzen Algorithmen (mathematische Lösungsschemata), um möglichst relevante Ergebnisse für Ihre Suchanfrage zu liefern. Wenn Sie also beispielsweise «Online Marketing» im Suchfeld von Google eingeben, wird Google bezahlte Anzeigen und relevante organische Ergebnisse auf der Search Engine Result Page (SERP) ausliefern.
In der Regel zeigt Google 10 organische Suchergebnisse pro Seite an. Google entscheidet, wie viele Ergebnisse angezeigt werden. Die Anzahl der angezeigten Suchresultate kann beispielsweise aufgrund von Google News oder Bildern variieren.
Das war Ihnen zu kurz? Wir erklären Ihnen Suchmaschinenoptimierung im Detail.
Keyword-Research
Wir starten mit der IST-Situation - Wie werden Sie aktuell auf der Google Suchergebnisseite gefunden? Für welche Keywords würden Sie gerne gefunden werden?
Konkurrenzanalyse
Wie ist ihre Konkurrenz für Top Keywords auf Google gelistet?
Reporting
Massnahmen definieren und tracken der Keywords.
SEO in Action
Durch unsere Massnahmen erhöhen wir den Traffic auf Ihrer Website. Damit verbunden erreichen wir eine längere Verweildauer sowie eine tiefere Absprungrate auf der Website.


Mit unserem Experten sprechen
Sie möchten mittels Suchmaschinenoptimierung längerfristig Kunden gewinnen? Wir beraten Sie gerne.
In einem ersten Gespräch prüfen wir das Potential für Online Marketing für Ihr Unternehmen und empfehlen entsprechende Massnahmen und Umsetzung.