Fokus

Online Marketing Snapchat

Snapchat Marketing

Funktioniert Werbung auf Snapchat?

Unsere Rückfrage: Was ist denn Ihr Ziel? Möchten Sie Ihre Marke bekannter machen? Möchten Sie via Online-Shop Produkte verkaufen oder Personen für einen Event gewinnen? Erst wer ein klares Ziel und eine Zielgruppe definiert hat, kann eine Aussage zum Erfolg einer Kampagne machen und damit beurteilen, ob der Kanal Snapchat für die eigenen Marketingaktivitäten funktioniert.

Unsere Erfahrungswerte:

Ein ja oder nein wäre eine zu einfache Antwort. Es kommt darauf an, trifft es besser. Ausschlaggebend ist das Snapchat ein Kanal ist, auf welchem das Bedürfnis einer User:in zuerst geweckt werden muss. Von Vorteil ist es, dass Snapchat in der Schweiz überwiegend von jungen Menschen genutzt wird. Wer also ein jüngeres Zielpublikum ansprechen möchte, der hat mit Snapchat die ideale Plattform dazu. Bei Snapchat ist ein sehr spezifisches Interessen-Targeting nicht möglich. Vorgefertigte, eher breite Zielgruppen können angesteuert werden, doch ein ganz genaues Targeting ist nicht möglich. Erfahrungsgemäss ist die Werbung über Snapchat für einen Social Media Kanal sehr kostengünstig (CPCs liegen bei durchschnittlich ca. CHF 0.75 – 1).

Social Media

Sprechen Sie ihre Kunden auf Social Media an. Wir bieten professionelle Beratung & Betreuung im Bereich Social Media.

Werbeformate:

Werbeanzeigen im Hochformat: 9:16

Information

Sie möchten Ihre Abonnenten als Erstes informieren und sich so von anderen Inhalten abheben.

Sensation

Differenzieren Sie sich durch unterhaltsame Inhalte. Bleiben Sie bei Ihren Kunden präsent.

Wissen

Ihr Ziel ist es,  Ihr Wissen mit Ihren Abonennten zu teilen und sich dadurch als Experte hervorzuheben.

Sinn

Arbeiten Sie mit Stories, die auch kanalübergreifend genutzt werden können.

Über Snapchat:

Snapchat wurde im September 2011 von Robert Murphy und Evan Spiegel gegründet. Snapchat ist ein kostenloser Instant-Messaging-Dienst zur Nutzung auf Smartphones und Tablets. Der Dienst ermöglicht es, Fotos und andere Medien, die nur eine bestimmte Anzahl von Sekunden sichtbar sind, bevor sie automatisch entfernt werden, an Freunde zu versenden. In der App kann manuell ausgewählt werden, wie lange die “Snaps” anschaubar sind. Snapchat Stories werden wie die Instagram Stories und der Whatsapp Status 24 Stunden ausgespielt.

Snapchat in der Schweiz

Die Anzahl der Nutzer des Karrierenetzwerks LinkedIn ist in der Schweiz kontinuierlich gestiegen und erreichte im September 2022 mit rund 3,69 Millionen Nutzern einen neuen Höchststand.

Francis Hool Social Media Manager - My Online Markting
Facebook, Instagram, LinkedIn, Snapchat, TikTok & YouTube.

Sprechen Sie mit einem Social Media Profi.

Profitieren Sie von unserem Know-how.

Jetzt mit einem Social Media Profi sprechen